Warum ?

Die doppelte Moral

Unglaublich aber wahr:

Stadtdirektor Harald Zahrte nimmt den Amtsgerichtsgarten wegen der Saatkrähen, über die er seit 10 Jahren Lügenmärchen vebreitet, nunmehr als Kultugut in den "Hadler Sagenweg" auf. Natürlich mit EU-Fördermitteln.

Erst kämpft er gegen das geltende Recht und jetzt verschwendet er Steuergelder für die Einhaltung des geltenden Rechts !

Ja, geht's noch ?




Hinweisschild "Hadler Sagenweg" vor dem Amtsgarten


"Culture App" vor dem Amtsgerichtsgarten


Zahrte & die doppelte Moral

Der oberste Feind der per Bundesnaturschutzgesetz und EU-Richtlinie geschützen Saatkrähen
ändert schlagartig seine Meinung und erhebt die Saatkrähen nunmehr zum Kulturgut und integriert sie in den "Hadler Sagenweg".

Oh my god, plötzlich sind die Krähen nicht mehr schwarz und böse, sondern liebliche Geschöpfe, die schon seit sagenhaften Zeiten zu Otterndorf gehören und zur Bereicherung des Stadtbildes beitragen.

Was ist im Kopf des Stadtdirektors Harald Zahrte passiert ? Antwort:

"If you can't beat the wolf - you better dance with the wolf !"

Dieses alte Sprichwort ist Zahrtes Leitbild, denn es bläst ihm von der Landesregierung in Hannover der eiskalte Wind der demoralisierenden Ablehnung ins Gesicht. Dort sind die Machenschaften des H.Z. wohl bekannt. Doch sein bisher bester Unterstützer, Bernd Karl Hoffmann von der Oberen Naturschutzbehörde, wurde wenige Tage nach dem Amtsantritt von Umweltminister Wenzel schlicht und als erster gefeuert. Vorbei ist's mit den Ausnahmegenehmigungen vom BNatSchG. Siehe button 23.

Ohne Witz - Zahrte tituliert die Saatkrähen nun als "nützliche Krachmacher". Das hören Sie gleich im Audio ganz unten.

Und das Verwaltungsgericht Stade hat in zwei Verfahren die Vergrämung von Saatkrähen abgelehnt.
Die Aktenzeichen des VG Stade und das Urteil samt Begründung lesen Sie hier.

Vorbei ist's mit Krähenklatschen, Habichten auf Krähenjagt, Ausspritzen von Nestern, Entfernen von Gelegen und Fällen von Horstbäumen.

Und was macht ein Politiker jetzt, dessen einziges Lebensziel es ist, wieder gewählt zu werden ?

Sein Mäntelchen nach dem Winde richten.

Jetzt werden die Krähen nicht mehr vergrämt, nein, es werden sogar mit Hilfe von EU-Steuermitteln liebliche Schildchen aufgestellt,mit einer Telefon-hotline, mit Audio-Leihgeräten (schön teuer) und es wird ein QR-code aufgebracht, mit Hilfe dessen über ein Mobiltelefon nebst barcode-App ein Audio aufgerufen werden kann und sich der interessierte Tourist über die Vögelchen informieren kann.
Mein Gott, wie furchtbar fürsorglich das ganze plötzlich.

Und das allerbeste: Der Text des Audios ist ornithologisch, naturwissenschaftlich und rechtlich nicht nur völlig richtig, nein, das Audio beinhaltet genau die Forderungen und Feststellungen, die auf dieser homepage zum Schutz der Saatkrähen schon immer gestellt wurden.

Das ganze nennt sich jetzt "Culture-App".
Mein Gott, Harald,.....amazing...adorable....you really take care about our tiny cuddly corvus frugilegus.

Eine 180-Grad Kehrtwende des Stadtdirektors Harald Zahrte.

So, geneigter Leser - was sagen Sie jetzt ?
Kann man diesen Mann politisch noch ernst nehmen ?
Kann es sein, dass Stadtdirektor Harald Zahrte einfach nur ein Politiker ist und sonst rein gar nichts ?

Zusammenfassung:
Gut für die artgeschützten Saatktähen.
Hochnotpeinlich für Stadtdirektor Zahrte.


Zur Culture-App, dort klicken Sie unten das drittletzte Feld an, öffnen das Audio, dann auf das Startdreieck klicken - kommen Sie hier - Lautsprecher einschalten !

Doch die Moral ist und bleibt doppelt. Die NLWKN (zuweilen auch noch unter "Katasteramt Otterndorf" bekannt) wird auch in den kommenden Jahren Luftbilder von Otterndorf schiessen und das 'Aktionsbündnis zum Erhalt der artgeschützten Rabenvögel im Amtsgarten Otterndorf' wird die Bilderchen schön konsekutiv auswerten und veröffentlichen.

Denn beachte: Die Strategie von Stadtdirektor Harald Zahrte hat sich nicht geändert: Otterndorf wird abgeholzt - mit oder ohne Hadler Sagenweg. Denn über allen Politikern steht der Satz des Machiavelli: Button 9 !


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken