Bernd Karl Hoffmann gefeuert !

Umweltminister Stefan Wenzel hat die zahlreichen Aufrufe an ihn zur Entfernung aus dem Amt des Herrn Bernd Karl Hoffmann
erhört und endlich den obersten Nicht-Umweltschützer im Umweltministerium Niedersachsens aus seinem Amt zwangsweise entfernt.
Sein letzter Arbeitstag war der 10.Juli 2013.

Auch das 'Aktionsbündnis zum Erhalt der artgeschützten Rabenvögel im Amtsgarten in Otterndorf' hat sich mit einem qualifizierten Schreiben über eindeutig rechtswidrige Entscheidungen des B.K.Hoffmann an den Minister an dieser Aktion beteiligt.

Natürlich hat sich Herr Hoffmann selbst für den Ruhestand entschieden....klar, das macht man immer so.

Für alle diejenigen, die nicht wissen, wer Herr Bernd-Karl Hoffmann war: Er war zuletzt im Umweltministerium Leiter des Referats 27 "Arten- und Biotopschutz" und übte in dieser Funktion die Fachaufsicht über die unteren Naturschutzbehörden aus.....war also der fachliche Vorgesetzte von Herrn Rusch im Naturschutzamt des LK Cuxhaven, d.h., seine Weisungen waren bindend für die Unteren Naturschutzbehörden.

Davon hat er reichlich und in rechtswidriger und naturschutzwidriger Form Gebrauch gemacht. Zwei dieser abstrusen Anweisungen liegen dem Aktionsbündnis Bündnis vor. Darin äussert sich Herr Hoffmann sinngemäss, dass man artgeschützte Saatkrähen sowieso nicht brauche.....

In seinem Abschiedsbrief "an alle" bestätigt Herr Hoffmann dann auch noch einmal seine europarechtswidrige Haltung. So bezeugt er in dieser mail, die dem Aktionsbündnis in vollem Umfang vorliegt:

"....Realitätsferne Juristerei und naturschutzfachbehördliche Bedenkenträgerei, die stets darauf hinaus lief, mit Blick auf eine sich angeblich selbst regulierende Natur....waren mir ein Greuel. Rein wisenschaftlich betriebenes Monitoring ohne Rückkopplung zum praktischen Naturschutz hielt ich für überflüssig und noch mehr die Berichtspflichten an die Euopäische Kommission...."

Für die Nicht-Beamten unter den Lesern hier die Übersetzung ins Hochdeutsche: "Was kümmert mich die EU-Rechtssetzung (und darunter insbesondere die EU-Vogelschutzrichtlinie, die Red.), ich bin ich und ich mach', was ich will - basta."

Und für alle Interessierten, die wissen wollen, was Herr Bernd Karl Hoffmann in Bezug auf die EU-Vogelschutzrichtlinie hätte tun müssen, finden Sie seine Dienstanweisung hier.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken