Wer als Werkzeug nur den Hammer kennt....

Baum ab - Krähe tot

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.





Diese hier sichtbaren, leeren Flächen mitten in der vormals schönen Innenstadt von Otterndorf im Amtsgarten wurden im Januar bis März 2012 kurzerhand von sämtlichen Bäumen befreit, einschließlich Wegfräsens der Stumpen.
Auftraggeber war - wie im Film unter Nr.4 selbst dar gelegt - der Geschäftsführer der Hadler Bau GmbH, Herr Rainer Schilling.

Begründung: Verkehrssicherungspflicht

Das hatte Herr Schilling am 2.April 2008 schon einmal probiert: Mitten in der Brutzeit holzte er den artgeschützten Vögeln die Bäume unter den Nestern weg......und nur durch die Ermittlungspersonen der Staatsanwaltschaft Stade im sofortigen Zugriff konnte Herr Schilling an seinem weiteren Tun gehindert werden (vgl. VNR: 2008 00 506132 Polizeistation Otterndorf).

Was haben wir bisher hierher gelernt ? Ein Politiker holzt nicht, er lässt holzen.

Also weiter zu button 7.